Mittwoch, 27. April 2016

Social Media im Handwerk ist kein Buch mit sieben Siegeln

Neue Kundenkreise erschließen

Heutzutage hält das Internet und SocialMedia immer mehr Einzug in die Geschäftswelt. Viele Handwerksbetriebe haben sich schon längst auf den neuen Markt umgestellt.
Dabei werden auch die Plattformen des Social-Media-Bereiches (soziale Netze) immer mehr als zusätzliches Firmensprachrohr genutzt.

© Idey - Fotolia.com
Foto: Social_Media

Durch Nutzung der sozialen Plattformen verschaffen sich diese Betriebe einen Vorsprung zu ihren Mitbewerbern, die in diesem Bereich noch nicht zu finden sind, und heben sich dadurch zusätzlich aus der Masse hervor.
Es ist sicher nicht einfach für alteingesessene traditionelle Unternehmen des Handwerks, dieser neuen Entwicklung zu folgen. Wer den Schritt in diese Richtung aber wagt und noch dazu in professioneller Weise, der kann sich einen neuen Kundenkreis erschließen.
Diese Akquise im Internet kann immer weiter perfektioniert werden.
Mehr dazu unter: Social Media im Handwerk